Der scdsoft Zeugnisgenerator erreicht über 1 Million Personen

scdsoft Lösungen, Success Stories / 17.07.2020

Im Jahre 2008 als Pilotprojekt gestartet, hat sich der scdsoft Zeugnisgenerator in der DACH-Region schnell und weit verbreitet. Schnell haben sich immer mehr Unternehmen für die SAP HCM Add-On-Lösung zur SAP-integrierten Erstellung von Arbeitszeugnissen interessiert.

1 Million-User Schallmauer durchbrochen
Vor wenigen Tagen haben wir es nun geschafft: Über 1 Million Personen können potenziell ein Arbeitszeugnis erhalten, welches mit dem scdsoft Zeugnisgenerator erstellt wurde!

Ein durchgehend SAP-integrierter und transparenter Prozess
Neben dem HR-Fachbereich werden vor allem Führungskraft und Mitarbeiter digital per Self-Service in den Prozess eingebunden, sodass Transparenz, Geschwindigkeit und vor allem Zufriedenheit gesteigert werden können. Sowohl große börsennotierte Konzerne als auch kleine mittelständische Unternehmen zählen auf unser Tool und unsere Expertise wenn es darum geht Arbeitszeugnisse mit Hilfe von Textbausteinen und integriert mit den SAP HCM Stammdaten zu erstellen.

Über 45 Unternehmen aus der DACH-Region nutzen den scdsoft Zeugnisgenerator für mehr als 1 Million Mitarbeiter*innen.

 

Stetige Weiterentwicklung
Zu Beginn wurde noch mit interaktiven Formularen von Adobe gearbeitet. Schnell wurde die Anwendung weiterentwickelt, sodass diese nicht mehr benötigt wurden. Über Web Dynpro ABAP Oberflächen im NetWeaver Business Client oder SAP Portal wurden die Anwender anschließend eingebunden. Mit Einführung der SAP Fiori Oberflächentechnologie im Jahr 2017 ist die Lösung für mobile Endgeräte optimiert worden. Im Jahr 2019 konnte eine vollständige Cloud-Version des Tools auf Basis der SAP Cloud Platform fertiggestellt werden.

Autor: Sean Schröpfer