Rundumbetreuung Ihrer SAP HCM Anwendung durch erfahrene Experten.

SOFTWARE. CONSULTING. DEVELOPMENT.

Wir sind für Sie da!

SAP HCM Application Management

Wir beraten Sie zu Ihrer SAP HCM Systemlandschaft

Um die SAP HCM Anwendung optimal zu nutzen, sollte diese regelmäßig aktualisiert und optimiert werden. Das setzt großes Know-How voraus und bindet zudem wertvolle Ressourcen, die Ihnen im eigentlichen Kerngeschäft fehlen. Mit unserem modernen und effizienten SAP HCM Application Management sind wir schon seit vielen Jahren einer der Vorreiter.

Viele Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit vertrauen uns bereits. Wir übernehmen die professionelle Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung Ihrer SAP HCM Anwendung zu individuellen und flexiblen Service Levels.

IHRE VORTEILE

Aktuellstes Expertenwissen durch Anwendernähe, Fokus auf Kernkompetenzen & Produktivitätssteigerung, Verbindliche Servicevereinbarungen, Kostensenkung & -Transparenz, Zertifizierte Qualität & Wissen

Unsere SAP HCM Application Management Services

Wir unterstützen unsere Kunden durch individuell ausgearbeitete AMS-Konzepte, die auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind, Ihre Produktivität steigern und Ihre Wettbewerbsvorteile optimieren.

  • Individuelles Servicekonzept

    Vereinbarung kundenindividueller SLAs, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

  • Proaktive Wartung Ihrer Anwendung

    Proaktive Unterstützung beim Einspielen neuer Hinweise oder anderer externer Anforderungen.

  • Laufende SAP-Systempflege

    Stetige Verbesserung und Optimierung Ihrer Anwendung – bleiben Sie stets up-to-date.

  • Implementierung neuer Funktionen

    Fachliche Unterstützung bei der Implementierung neuer Anforderungen im laufenden Betrieb.

  • Fehleranalyse

    Unterstützung bei der Fehleranalyse und bei der Lösung umfangreicher und komplexer Anwenderprobleme.

  • Erfahrene SAP HCM Experten

    SAP HCM Hotline besetzt durch zertifizierte SAP HCM Berater und Anwendungsbetreuer.

Auswahl an Servicepaketen

Wir bieten Ihnen eine Reihe von Servicepaketen, aus denen Sie frei wählen können:

Service Management, Wartung und Pflege, Release Management, Abrechnungsmanagement, Rollen- und Berechtigungsmanagement, Change Request Management, 2nd Level Support, Schnittstellenmanagement

Unser Support-Team ist Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie verfügbar. Wir bieten Ihnen unseren individuellen Support via Ticket-Tool, per E-Mail oder telefonisch.

Sie haben weitere Fragen zu unseren Dienstleistungen und Produkten?
Nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu uns auf!

Telefon: +49/721 160 800-0     E-Mail: info@scdsoft.de

Was unsere Kunden sagen

"Wir haben an den deutschen Standorten der Schaeffler Gruppe für insgesamt rund 30.000 Mitarbeitende die Arbeitszeugnis-Software von scdsoft eingeführt. Die neue Software wurde auf unsere unternehmensspezifischen Bedarfe angepasst. Durch die intuitiven Nutzeroberflächen wurde sie von unseren Anwender*innen positiv angenommen und konnte ohne Schulungen oder Trainings in der Belegschaft eingeführt werden. Wir fühlen uns in unserer Entscheidung für die Zeugnis-Lösung von scdsoft bestätigt und würden diese auch jetzt nach Projektende jederzeit wieder treffen."

"Wir haben bisher durchweg positives Feedback bekommen. Vor allem die Usability mit SAP Fiori und die Übersichtlichkeit des „Urlaubsplaners“ werden häufig erwähnt. Neben dem Produktivitätsgewinn wird auch die Erhöhung der Transparenz immer wieder gelobt. scdsoft fängt dort an, wo SAP aufhört."

"Neben den Standard-Dokumenten (LStB, DEÜV-Meldung) haben wir den Mitarbeitern weitere kundeneigene Dokumente aus unserer Personalakte über den Bescheinigungsservice zur Verfügung gestellt. Der Service, über die SAP Fiori-Anwendung, wird von unseren Mitarbeitern sehr positiv wahrgenommen. Mit den Einsparungen ggü. den Papierprozessen rechnet sich das Projekt sehr schnell."

"Die Vorteile des Zeugnisgenerators zeigen sich bereits zu Beginn klar und deutlich: Durch die Add-On-Lösung konnte die Prozessdurchlaufzeit der zu erstellenden Zeugnisse entscheidend reduziert werden."

"Einen großen Vorteil sehen wir in der Integration zwischen Urlaubsplanung innerhalb der Teams und der Urlaubsbeantragung. Vor allem die Transparenz im Team-Kalender erleichtert den Prozess enorm."

"Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass der Zeugnisgenerator ohne Schulungsmaßnahmen von allen Anwendern bedient werden kann. Der große Vorteil ist, dass die gesamte Lösung in 4-6 Wochen produktiv eingeführt werden kann und den Benutzern danach sofort zur Verfügung steht."

Das Neueste aus unserem Blog

Wir informieren Sie über aktuelle Trends, Produktneuigkeiten und Events

Arbeitszeiterfassung wird Pflicht

Die beiden Urteile zur Pflicht zur Arbeitszeiterfassung von EuGH und nachfolgend auch dem BAG haben hohe Wellen geschlagen. Nun liegt ein erster Gesetzesentwurf des Bundesarbeitsministeriums vor, welcher in den kommenden Wochen im Gesetzgebungsverfahren verhandelt und präzisiert wird.

„H4S4“ ist da – und nun?

Welche Analysen und Vorbereitungen Sie vor der Migration zu SAP HCM for S/4HANA durchführen und treffen sollten. Im Verlauf der Zeit bis zum 31.12.2027 müssen Sie auf „H4S4“ migrieren. Im Zuge der Umstellung auf „H4S4“ sind einige vorbereitende Maßnahmen zu treffen. Auf diese möchten wir im Folgenden eingehen.

Cloud-Software zur Erstellung qualifizierter Arbeitszeugnisse

Immer mehr Unternehmen wagen den Schritt in die Cloud. Auch mit unseren scdsoft Add-On-Lösungen halten wir mit den aktuellen und zukünftigen Trends Schritt. Daher haben wir in die Entwicklung einer Cloud-basierten Version des scdsoft Zeugnisgenerators investiert. Neben der Best-Practice Integration an eine SAP SuccessFactors Employee Central Instanz, kann die Lösung auch als Stand-Alone Lösung betrieben werden.

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