Rundumbetreuung Ihrer SAP HCM Anwendung durch erfahrene Experten.

SOFTWARE. CONSULTING. DEVELOPMENT.

Wir sind für Sie da!

SAP HCM Application Management

Wir beraten Sie zu Ihrer SAP HCM Systemlandschaft

Um die SAP HCM Anwendung optimal zu nutzen, sollte diese regelmäßig aktualisiert und optimiert werden. Das setzt großes Know-How voraus und bindet zudem wertvolle Ressourcen, die Ihnen im eigentlichen Kerngeschäft fehlen. Mit unserem modernen und effizienten SAP HCM Application Management sind wir schon seit vielen Jahren einer der Vorreiter.

Viele Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit vertrauen uns bereits. Wir übernehmen die professionelle Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung Ihrer SAP HCM Anwendung zu individuellen und flexiblen Service Levels.

IHRE VORTEILE

Aktuellstes Expertenwissen durch Anwendernähe, Fokus auf Kernkompetenzen & Produktivitätssteigerung, Verbindliche Servicevereinbarungen, Kostensenkung & -Transparenz, Zertifizierte Qualität & Wissen

Unsere SAP HCM Application Management Services

Wir unterstützen unsere Kunden durch individuell ausgearbeitete AMS-Konzepte, die auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind, Ihre Produktivität steigern und Ihre Wettbewerbsvorteile optimieren.

  • Individuelles Servicekonzept

    Vereinbarung kundenindividueller SLAs, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

  • Proaktive Wartung Ihrer Anwendung

    Proaktive Unterstützung beim Einspielen neuer Hinweise oder anderer externer Anforderungen.

  • Laufende SAP-Systempflege

    Stetige Verbesserung und Optimierung Ihrer Anwendung – bleiben Sie stets up-to-date.

  • Implementierung neuer Funktionen

    Fachliche Unterstützung bei der Implementierung neuer Anforderungen im laufenden Betrieb.

  • Fehleranalyse

    Unterstützung bei der Fehleranalyse und bei der Lösung umfangreicher und komplexer Anwenderprobleme.

  • Erfahrene SAP HCM Experten

    SAP HCM Hotline besetzt durch zertifizierte SAP HCM Berater und Anwendungsbetreuer.

Auswahl an Servicepaketen

Wir bieten Ihnen eine Reihe von Servicepaketen, aus denen Sie frei wählen können:

Service Management, Wartung und Pflege, Release Management, Abrechnungsmanagement, Rollen- und Berechtigungsmanagement, Change Request Management, 2nd Level Support, Schnittstellenmanagement

Unser Support-Team ist Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr für Sie verfügbar. Wir bieten Ihnen unseren individuellen Support via Ticket-Tool, per E-Mail oder telefonisch.

Sie haben weitere Fragen zu unseren Dienstleistungen und Produkten?
Nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu uns auf!

Telefon: +49/721 160 800-0     E-Mail: info@scdsoft.de

Was unsere Kunden sagen

"Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren im Bereich unserer SAP HCM Payroll mit der scdsoft AG zusammen. Wir schätzen scdsoft als einen äußerst verlässlichen Partner, der uns immer professionell, kompetent und freundlich zur Seite steht. So wurden wir z.B. auch bei einem kurzfristigen personellen Engpass herausragend unterstützt. Wir nutzen zudem auch mehrere SAP HCM Add-On-Lösungen der scdsoft AG, wie bspw. den Urlaubsplaner, Bescheinigungsservice und den Mehrarbeitsantrag. Durch die automatisierten Workflows haben wir eine deutliche Prozessoptimierung und mehr Transparenz bei unseren Mitarbeitenden erreicht."

"Wir haben an den deutschen Standorten der Schaeffler Gruppe für insgesamt rund 30.000 Mitarbeitende die Arbeitszeugnis-Software von scdsoft eingeführt. Die neue Software wurde auf unsere unternehmensspezifischen Bedarfe angepasst. Durch die intuitiven Nutzeroberflächen wurde sie von unseren Anwender*innen positiv angenommen und konnte ohne Schulungen oder Trainings in der Belegschaft eingeführt werden. Wir fühlen uns in unserer Entscheidung für die Zeugnis-Lösung von scdsoft bestätigt und würden diese auch jetzt nach Projektende jederzeit wieder treffen."

"Wir haben bisher durchweg positives Feedback bekommen. Vor allem die Usability mit SAP Fiori und die Übersichtlichkeit des „Urlaubsplaners“ werden häufig erwähnt. Neben dem Produktivitätsgewinn wird auch die Erhöhung der Transparenz immer wieder gelobt. scdsoft fängt dort an, wo SAP aufhört."

"Neben den Standard-Dokumenten (LStB, DEÜV-Meldung) haben wir den Mitarbeitern weitere kundeneigene Dokumente aus unserer Personalakte über den Bescheinigungsservice zur Verfügung gestellt. Der Service, über die SAP Fiori-Anwendung, wird von unseren Mitarbeitern sehr positiv wahrgenommen. Mit den Einsparungen ggü. den Papierprozessen rechnet sich das Projekt sehr schnell."

"Die Vorteile des Zeugnisgenerators zeigen sich bereits zu Beginn klar und deutlich: Durch die Add-On-Lösung konnte die Prozessdurchlaufzeit der zu erstellenden Zeugnisse entscheidend reduziert werden."

"Einen großen Vorteil sehen wir in der Integration zwischen Urlaubsplanung innerhalb der Teams und der Urlaubsbeantragung. Vor allem die Transparenz im Team-Kalender erleichtert den Prozess enorm."

"Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass der Zeugnisgenerator ohne Schulungsmaßnahmen von allen Anwendern bedient werden kann. Der große Vorteil ist, dass die gesamte Lösung in 4-6 Wochen produktiv eingeführt werden kann und den Benutzern danach sofort zur Verfügung steht."

Das Neueste aus unserem Blog

Wir informieren Sie über aktuelle Trends, Produktneuigkeiten und Events

Mit diesen Best-Practice-Vorlagen digitalisieren Sie Ihre HR-Prozesse im Handumdrehen

Mit der scdsoft Process Engine haben Sie nicht nur die Möglichkeit, verschiedene HR-Prozesse zu digitalisieren, sondern auch deren Geschwindigkeit erheblich zu steigern. Durch die Nutzung dieser vorgefertigten Prozesse können Unternehmen effizient und reibungslos ihre Personalabläufe optimieren und so Zeit und Ressourcen sparen.

Wie man es verhindert, über direkte Zugriffe auf die SAP HCM-Datenbank sensible Daten anzuzeigen.

Die Einführung der neuen Funktion des Generic Table Browsers eröffnet völlig neue, flexible Möglichkeiten zur Sicherung des Zugriffs auf sensible Daten. Dies ist besonders bedeutsam im Bereich des SAP Human Capital Management (HCM), wo der Schutz personenbezogener Daten von höchster Bedeutung ist.

SNP und scdsoft bündeln Expertise für „SAP HCM for S/4HANA“-Transformationen

Die beiden Unternehmen wollen ihr Know-how zukünftig bündeln und ihre Softwarelösungen kombinieren, um Kunden vereinfachte und sichere Systemtransformationen und Wechsel nach SAP S/4HANA anbieten zu können. Geplant ist zudem die gemeinsame Weiterentwicklung von HCM-Kompetenzen und innovativen HCM-Lösungen.

IMMER INFORMIERT BLEIBEN.

Schnell und einfach für unseren Newsletter anmelden!