Neu im Portfolio: SAP Security & Compliance, Thomas Kastner in die GF berufen

Markt & Trends, Presse / 07.07.2021

Die scdsoft AG erweitert ihr Beratungs- & Produktportfolio um den Bereich SAP Security & Compliance und beruft Thomas Kastner hierfür in die Geschäftsführung.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen ist die stetige Weiterentwicklung für uns ein essentieller Bestandteil unserer Firmenstrategie. Mit großer Freude berichten wir daher über die Erweiterung unserer Geschäftsbereiche. Ergänzend zu unserem SAP HCM-Portfolio können wir als scdsoft AG ab sofort umfassende Expertise im Bereich SAP Security & Compliance anbieten.

Gezielte Angriffe auf SAP-Systeme gehören mittlerweile zum Alltag und werden immer präziser. Vertrauliche Unternehmensdaten, insbesondere Personaldaten, lassen sich heutzutage aufgrund der unzähligen und komplexen Konfigurationseinstellungen von SAP-Systemen nur mit sehr viel Spezialwissen und hohem Zeitaufwand schützen.

Durch umfangreiche gesetzliche Vorgaben (DS-GVO) sind unsere Kunden gezwungen mehr in die Themen Datenschutz und Datensicherheit zu investieren. Verbesserter Berechtigungsschutz, Schutz der SAP-Systemlandschaften, Monitoring der Prozesse auf Sicherheit und Compliance-Richtlinien, Penetration Testing sind heutzutage nicht mehr obligatorisch, sondern ein Muss.

Mit diesem strategischen Ausbau tragen wir der hohen Nachfrage und Bedarfe unserer Kunden Rechnung und können zukünftig mit einem starken und spezialisierten Expertenteam nachhaltig für Sie beratend tätig sein.

Weitere Informationen zu unserem Portfolio finden Sie hier.

Thomas Kastner bringt langjährige Erfahrung in SAP HCM und SAP Security mit ein

Als ehemaliger Geschäftsführer der Pecaso GmbH bringt Thomas Kastner weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SAP-HCM ein, um den strategischen Produkt- und Serviceausbau der scdsoft AG durch seine langjährige HCM-Expertise zu unterstützen und zu bereichern.
Bereits 1994 hatte Thomas Kastner mit der Pecaso GmbH, einem auf SAP-HCM spezialisierten Expertenteam, sein erstes erfolgreiches Unternehmen mitgegründet und 2006 an Accenture verkauft. Als Investor und Geschäftsführer der Virtual Forge GmbH, konnte er das 2006 gegründete Unternehmen zum Marktführer für SAP Sicherheits- und Compliance-Lösungen aufsteigen lassen, bevor 2019 der Verkauf an den Marktbegleiter Onapsis Inc. erfolgte.

Die gesammelten Erfahrungen aus beiden Welten werden ab sofort unter dem Dach der scdsoft AG kombiniert, um allen SAP-Kunden ein weitreichendes Angebot in den Bereichen „SAP HCM“ und „SAP Sicherheit & Compliance“ zu ermöglichen.


Thomas Kastner„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen in einem spannenden Marktumfeld. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren haben mir die Wichtigkeit und das Zusammenspiel dieser beiden Themen immer wieder vor Augen geführt. Zu den wichtigsten Daten eines jeden Unternehmens zählen Personaldaten, Stammdaten und Lieferantendaten – ein sicherer Betrieb und Schutz des SAP HCM-Systems ist daher für jeden SAP-Kunden ein besonders wichtiger Faktor, den es speziell zu betrachten gilt.“
Thomas Kastner, Vorstand scdsoft AG






„Als bekannten SAP-Experten und langjährigen Weggefährten, gepaart mit einer großen Leidenschaft für SAP HCM und SAP Security, sehen wir Thomas Kastner als sehr wertvolle Bereicherung für den Ausbau und die Erweiterung unserer Geschäftsbereiche an. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ihn für die neuen Aufgaben in unserem Management-Team gewinnen konnten.“
Peter Pfeifer, Vorstandsvorsitzender scdsoft AG

Autor: Sean Schröpfer