25 Jahre scdsoft

Presse, Team & Büro / 27.09.2022

Liebe Kunden, Geschäftspartner und Geschäftsfreunde,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

Wir sind sehr stolz und erfreut in diesem Jahr unser 25-jähriges Bestehen feiern zu dürfen.

25 jahre scdsoft

Gerade in der derzeitigen ungewissen politischen und wirtschaftlichen Lage ist es uns eine besondere Freude, Ihnen sagen zu können, dass wir all die Jahre erfolgreich bestehen konnten und durften.

Seit nun 25 Jahren ist die scdsoft AG ein unabhängiges und Eigentümer-geführtes Unternehmen, welches durch Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit, Innovation, Flexibilität und seriöses Arbeiten am Markt bekannt ist.

Jahrzehntelange Erfahrung, verlässliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unser großer Teamgeist und der Ansporn unsere Kunden stets bestmöglich zu beraten zeichnen die scdsoft AG aus. Besonders die Beiträge unseres Teams, unserer Partner und nicht zuletzt auch unserer Kunden haben zu unserem Erfolg beigetragen. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die faire Zusammenarbeit in all den Jahren möchten wir uns recht herzlich bedanken.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

Henry Ford (1863-1947) US-amerikanischer Großindustrieller

In diesem Sinne wünschen wir uns für die Zukunft weitere gemeinsame Aufgaben und Herausforderungen, welche uns gegenseitig zu neuen Ideen anspornen. Es wird uns gewiss weiterhin gelingen, Chancen in Pläne zu verwandeln und diese, auch unter nicht immer einfachen Bedingungen, gemeinsam zu verwirklichen.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit, die weiterhin so gut und erfolgreich verläuft wie bisher und vielleicht sogar noch enger werden wird.

Zurückblickend auf das bisherige Geschäftsjahr 2022 und auf die vorherigen Jahre bedanken wir uns herzlich für die angenehme Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Peter Pfeifer
Vorstandsvorsitzender & Gründer der scdsoft AG

25 Jahre Firmengeschichte der scdsoft AG

Gründung am 01.10.1997
Am 1. Oktober 1997 wurde scdsoft von Peter Pfeifer gegründet. Zunächst firmierte man als dcsoft GmbH, später wurde das Unternehmen in scdsoft GmbH umbenannt. Von Anfang an war der Technologiepark Karlsruhe unsere Heimat. Seit Beginn ist die scdsoft AG als SAP Service Partner spezialisiert auf den Bereich SAP Personalwirtschaft und dessen Technologien.

Fusion mit der Wera AG
Zum 1. November 2004 hat die scdsoft GmbH mit der Wera AG fusioniert, um das Hochschulnetzwerk auszubauen und die regionale Projektakquise zu verstärken. Von der WERA AG wurde die Rechtsform übernommen, von der scdsoft GmbH der Name und das Geschäftsmodell. Fortan war man als scdsoft AG am Markt tätig.

Erweiterung des Vorstands ab 01.05.2007
Am 1. Mai 2007 wurde Uwe Temmer, ehemaliger SAP-Beratungsleiter für SAP HCM, als weiterer Vorstand der scdsoft AG bestellt, um den Vertrieb und die Geschäftsbereiche bzw. das Projektgeschäft auszubauen.
Durch das Anwachsen des Teams fand auch ein Wechsel der Räumlichkeiten innerhalb des Technologieparks statt. Von der Albert-Nestler-Str. 11 ging es auf die gegenüberliegende Straßenseite in die Albert-Nestler-Str. 10.

Bezug neuer Räumlichkeiten im Jubiläumsjahr 2017
Wie bereits zum 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2007 hat auch zum 20. Firmenbestehen im Jahr 2017 eine räumliche Veränderung stattgefunden. Seither ist die scdsoft AG in der Albert-Nestler-Str. 21 beheimatet. Bei der Planung des Innenausbaus hat das gesamte Team mitgewirkt, sodass eine attraktive Büro-Lösung entstanden ist.

„Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten planten wir der scdsoft AG, sowohl in der Innen- als auch Außen-Sicht, ein aktuelles Gesicht zu geben – ein zeitgemäßes Facelifting“

Hierbei nehmen wir kontinuierlich, auch basierend vom Feedback der immer wieder stattfindenden Mitarbeitergesprächen Updates und Optimierungen vor. Damit möchten wir neben dem täglichen Projektgeschäft neue Perspektiven für unsere Geschäftsbereiche SAP HXM Beratung, Application Management und Entwicklung/Technologie/Add-On-Lösungen ermöglichen.

Erweiterung des Vorstands ab 01.04.2021 und Aufbau neuer Geschäftsbereiche „Transformation“ und „SAP Security & Compliance“
Am 1. April 2021 wurde Thomas Kastner vom Vorstand in Absprache mit dem Aufsichtsrat als zusätzlicher Vorstand der scdsoft AG eingestellt, um die Geschäftsbereiche Transformation und SAP Security & Compliance auszubauen bzw. am Markt zu etablieren.
Der Geschäftsbereich System-Transformationen & Migrationen nimmt bereits jetzt, und mit Sicherheit in den kommenden Jahren umso mehr, einen wichtigen Platz bei uns ein. Dabei begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg, eine zukunftsfähige SAP HXM-Landschaft aufzubauen – ganz gleich auf welcher technologischen Basis.

Für das Thema SAP Security & Compliance hat die scdsoft AG zusammen mit Thomas Kastner die Tochtergesellschaft smarterSec GmbH am 01.07.2021 gegründet.

25-jährige Jubiläumfeier am 22.09.2022

gruppenfoto
Das aktuelle Team der scdsoft AG

Besonders mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, unseren Aufsichtsratsmitgliedern, Partnern und weiteren Wegbegleitern haben wir einen gemeinsamen Grund zum Feiern gehabt. Am 22. September 2022 durften wir unser 25-jähriges Jubiläum im Rahmen einer Firmenfeier gebührend feiern.

Autor: Sean Schröpfer